Sabine Liebe

Der Gewichtszunahme in den Wechseljahren mit Liebe die Stirn bieten

Übergewicht, mangelnde Selbstliebe und innere Unzufriedenheit sind in der heutigen schnelllebigen und oft oberflächlichen Zeit keine Seltenheit. Um so herausfordernder wird es für Frauen über 40, die zusätzlich die körperlichen und hormonellen Umstellungen verarbeiten müssen. In meinen Kursen, Einzel- und Gruppenkurse, erarbeiten wir Lösungswege in drei Ebenen:

1. Die Körpereben: Werte, Vorbilder, Selbstwahrnehmung und Selbstliebe

2. Die Verstandsebene: Verständnis für Zusammenhänge im Bereich Ernährung und Bewegung in der zweiten Lebenshälfte

3. Die emotionale Ebene: Bedeutung von Gefühlen und Emotionen, limitierende Glaubenssätze und der Definition von sozialen Rollenbildern.

Mein Kurs, „Abnehmen mit Körper, Geist und Seele“ bildet alle drei Ebenen erfolgreich ab. Die Kurse finden online statt und bestehen immer aus Präsenzmeetings und einer umfangreichen Videodatenbank, so dass jede Frau individuell und ihrem Bedürfnis entsprechend, Lösungsansätze erarbeiten, besprechen und umsetzen kann.

 

 

Sabine Liebe

Das bin ich!

Seitdem vierten Lebensjahr Leistungsturnerin, später selbstständig als Bauingenieurin, führte mich mein Weg durch meine eigene Thematik bezüglich meines Körpergewichts in die Ernährungsberatung. Seit 2008 begleite ich Menschen auf ihrem Weg, raus aus dem Übergewicht. Hierbei habe ich immer individuelle und ganzheitliche Ansätze verfolgt. Die Bereiche Ernährung, Bewegung und Darmgesundheit gingen hier Hand in Hand. Es hat mich jedoch immer wieder beschäftigt, warum einige Klienten ihre Abnehmerfolge nicht halten konnten. Bis ich festgestellt habe, dass eine wesentliche Komponente fehlte, die emotionale Ebene. Mit der Resilienz Diät habe ich den Kreis erfolgreich geschlossen.

Ernährungsberaterin

Zertifizierte Fachberaterin Darm

Empathisch, quirlig, zielstrebig und konsequent

Lebensfreude, Selbstliebe, Visionär

Das bin ich!

Seitdem vierten Lebensjahr Leistungsturnerin, später selbstständig als Bauingenieurin, führte mich mein Weg durch meine eigene Thematik bezüglich meines Körpergewichts in die Ernährungsberatung. Seit 2008 begleite ich Menschen auf ihrem Weg, raus aus dem Übergewicht. Hierbei habe ich immer individuelle und ganzheitliche Ansätze verfolgt. Die Bereiche Ernährung, Bewegung und Darmgesundheit gingen hier Hand in Hand. Es hat mich jedoch immer wieder beschäftigt, warum einige Klienten ihre Abnehmerfolge nicht halten konnten. Bis ich festgestellt habe, dass eine wesentliche Komponente fehlte, die emotionale Ebene. Mit der Resilienz Diät habe ich den Kreis erfolgreich geschlossen.

Ernährungsberaterin

Zertifizierte Fachberaterin Darm

Empathisch, quirlig, zielstrebig und konsequent

Lebensfreude, Selbstliebe, Visionär

Sabine Liebe

Meine Geschichte

Disziplin, Ehrgeiz, Selbstzweifel und eine leichte Essstörung habe ich als Erbe aus meiner Zeit als Leistungssportlerin mitgenommen. Einen entspannten Umgang mit Ernährung, Bewegung und Selbstwahrnehmung hatte ich nie gelernt. Bewusst wahrgenommen habe ich das, als ich mit Anfang 40 in die Wechseljahre kam und mein Körpergewicht trotz meines Wissens und meiner Disziplin nicht mehr in den Griff bekam. Zum Schluss wog ich 20 kg mehr. In dieser Zeit hatte ich zum ersten Mal die Idee, dass es nicht nur die Ernährung und Bewegung ist, was unser äußeres Körperbild prägt. Ich habe mich intensiv mit diesem besonderen Lebensabschnitt der Wechseljahre beschäftigt und Lösungsansätze erarbeitet, die es mir ermöglicht haben, wieder in meine innere und äußere Leichtigkeit zu kommen. Dieses Wissen und meine persönlichen Erfahrungen stecken heute in meinen Kursprogrammen.

 

 

 

 

 

 

Resilienz-Diät Coach Sabine Liebe

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch!

Im Gespräch hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen direkt an SABINE LIEBE zu stellen. Gemeinsam schaut ihr, ob eine Zusammenarbeit der richtige Weg für Dich ist.

MEINE KONTAKTINFOS

Heidemühle 7 | 15366 Hoppegarten

0157-72155868

s.liebe@resilienz-diaet.de